Posaunenchor

Chorleiter

Michael Böhme
02838-775924

Probe


Wann?
Donnerstag ab 18.30 Uhr
Wo?
In der Kirche an der Hochstraße
Und danach?
Gehen wir in die Pizzaria oder Eisdiele!

Einzelunterricht

Termine nach Vereinbarung.
Einfach mal anfragen...

Wir sind das klingende Blech der Gemeinde!!!

Panoramabild_2018

Unser Posaunenchor wurde im Jahr 2012 gegründet und spielt seitdem mit Herz und Mundstück zum Lob Gottes und (hoffentlich) zur Freude vieler Menschen. Erfahrene Spieler*innen, Neueinsteiger und Unentschlossene sind HERZLICH WILLKOMMEN! Bei Interesse kann auch ein Instrument ausprobiert und gebührenfrei genutzt werden. Instrumentalunterricht wird ebenso kostenfrei direkt von unserem Posaunenchorleiter erteilt. Wir spielen in Gottesdiensten, zu Konzerten mit anderen Posaunenchören, im Rahmen von Kirchen- und Posaunentagen und dort, wo Musik gebraucht wird.

Als Mitglied des Posaunenwerkes Rheinland spielen einige Chormitglieder im Bezirkschor "Unterer Niederrhein" mit und nehmen Freizeit und Kursangebote wahr. Ein Blick auf das Angebot des Posaunenwerkes lohnt sich. Auch stehen wir im Austausch mit einem Chor aus Bethlehem, der im Rahmen der Initiative "Brass for Peace" gegründet wurde.

Lieber Blech spielen als Blech reden - probiere es aus und sei dabei!
Wir freuen uns darauf.